Vorstand Trägerverein

 

Der Gründungsvorstand und der neue Vorstand im Jahr 2015/16.

Anlässlich der Jahresvollversammlung des Trägervereins der Helene Helming Schule e.V.  wurde nach der ausführlichen Darstellung des Schulhaushaltes  durch Bernhard Holtkamp und dem anschließenden Bericht der Kassenprüfung der Vorstand entlastet.

Mit großer Freude wurde gemeinsam auf die  Gründung des Vereins vor fast genau 5 Jahren zurückgeblickt, der die Schuleröffnung nach einem Jahr intensiver Vorbereitung folgte.
Mittlerweile hat sich die Helene Helming Schule als Modellprojekt der Inklusion in der Ahauser Schullandschaft fest etabliert. Gemeinsames Lernen in altersgemischten Klassen ist für die Kinder, das Team und die Eltern längst eine Selbstverständlichkeit.
In den Sommerferien 2014 fanden umfangreiche Umbaumaßnahmen statt. Das Gebäude wurde um ein Stockwerk mit mehreren Unterrichtsräumen erweitert. Somit konnte im Schuljahr 2014/15  mit der Einrichtung der vierten Lerngruppe die Aufbauphase der Schule abgeschlossen werden.

Zum Gründungsvorstand des Trägervereins gehörten Bernhard Holtkamp, Marion Hassels, Klaus Harpering, Kerstin Harpering, Dirk Wagner

Zu Beginn des Schuljahres 2015/16 verließ Marion Hassels den Vorstand und übergab ihre Aufgaben an Dirk Feldhues.